in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC
12.04.2012 19:27
von
Silberadler
• Rhino | 1.027 Beiträge
Zitat:
"...Camping und Unterkünfte vorgestellt von Usern des Afrika-Das-Forum Die Tabelle kann heruntergeladen werden und nach verschiedenen Kriterien gefiltert werden. Neue Unterkünfte im Forum posten und dann bitte einem der Admins oder WIK-Inger melden, so das wir eine schöne grosse Liste erhalten. Ein Hinweis: Die Datei mit der Endung .xls ist eine Kopie, gespeichert in Excel97-2003. Dies für FoMis mit älteren Excel-Versionen. Falls irgendwelche Links nicht funktionieren, bitte melden. Temporär und zu Testzwecken gibt es im Moment noch eine PDF-Version; für Erfahrungen damit bin ich ebenfalls dankbar (eggitom). ..."
Hallo Thomas,
Zunächst vielen Dank für Dein Engagement. Nun kann ich mit meinem EXECEL 97 ohne Zusatzprogramm die Tabelle (.xls) auch ohne Probleme öffnen. PDF-Version funktioniert bei mir einwandfrei.
Nochmals für Deine Mühe
Gruß Mike
Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest. (Weisheit der Ovambo)
zuletzt bearbeitet 12.04.2012 19:37 |
nach oben springen
RE: Camping und Unterkünfte- Erfahrung mit Tabellen
in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC
13.04.2012 20:13
von
Admin Kurt (gelöscht)
Zitat von McCandlesshallo ihr lieben,
wo kann ich denn die tabelle runterladen und ggf. eränzen?
Gruß Kowo
Hallo Kowo,
das mit dem Download wurde ja erklärt.
Die Tabelle ergänzen und pflegen kann nur ein Wik-Inger, weshalb si das so?
Um eine Unterkunft in die Tabelle einzupflegen und zu verlinken auch mit Googel-Map benötigt es etwas weniges an Kenntnis mit der WIKI-Datenbank.
Auch soll die Tabelle in ihrem Aufbau unverändert bleiben und die Kontinuität muss gewährleistet sein.
Und ganz wichtig, es kommen nur Objekte in die Tabelle die hier von FoMis beschrieben wurden und mit Fotos. Auch besteht die Gefahr des Löschens einer ganzen Datenbank.
Diese Gründe haben mich bewogen das WIKI das aus vielen Segmenten besteht "nur" wenigen Leuten zugänglich zu machen. Das heisst nicht das es keinen Zuwach an WIK-Ingern geben wird wenn jemand die Energie und Lust hat einen Themenbereich längerfristig zu betreuen.
Dies soll eine Info sein für alle die sich zurecht Fragen weshalb das WIKI nicht öffentlich für jeden editierbar ist.
Mit liebem Gruss, Kurt
PS Einträge für das WIKI oder Vorschläge die zu prüfen sind können an folgende Personen via PM adressiert werden