in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS
06.04.2012 10:27
von
Silberadler
• Rhino | 1.027 Beiträge
Hallo Jörg,
zunächst herzlichen Dank für Deinen Hinweis. Da nicht jedem Sansibar und Stone Towns geläufig ist, habe ich mal versucht mit Hilfe von Google Map den Ort etwas näher zu bestimmen. Google Map (Mark A) Sollte das nicht stimmen, teile uns das bitte mit.
Gruß Mike
Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest. (Weisheit der Ovambo)
zuletzt bearbeitet 06.04.2012 10:35 |
nach oben springen
06.04.2012 14:01
von
Ulli
• Admin IT & More | 85 Beiträge
Hallo Jörg,
na, so neu ist das Forodhani ja nun auch nicht (immerhin jetzt schon 3 Jahre..).
Aber unabhängig davon ein Hinweis:
Wer dort nicht nur schauen, sondern auch essen möchte, sollte das möglichst nur zu Saisonzeiten tun. Also dann wenn möglichst viele andere Touristen und Einheimische dort auch konsumieren. Andernfalls hat man eine gute Chance, das die Speisen vom Vortag (oder Vor-Vor-Vor-Tag) nochmals aufgewärmt auf den Pappteller kommen. Die Folgen kann sich jeder ausrechnen.
Billiger (die Händler auf dem Foodmarket Forodhani rufen ganz anständige Preise auf) und besser kann man gleich neben z. B. im Archipelago essen (einfach ein paar Schritte durch das alte Stadttor durch)
Grüße aus Uganda nach Rundu
Ulli
zuletzt bearbeitet 06.04.2012 14:19 |
nach oben springen
07.04.2012 08:25
von
xam (gelöscht)
Hallo Uli!
Was sind schon drei Jahre????????
Und wenn man dort essen geht dann ist man bei "Mister Pizza" ganz rechts aussen einer der ersten Staende vom HAfen kommend, die Zanzibar Pizza. Es ist keine Pizza wie wir sie kennen sondern ein gefuelltes "Crepes" und das wird frisch zu bereitet. Gibts in spicy mit Hackfleisch , Zwiebeln und Chili oder auch suess mit Schokolade und Banane.
Vorallem fand ich immer die Atmosphaere dort toll, aber ok das war vor 7 Jahren , da war ich fuer ein Jahr fast jeden Abend dort
07.04.2012 11:55
von
Ulli
• Admin IT & More | 85 Beiträge
Hallo Jörg,
zur Zeit erholen wir uns von dem Stress des Reisens ;-)
Wir haben über die Feiertage in einer netten Lodge am Nil eingecheckt. Aber eigentlich sind wir auf einer kleinen Ostafrika-Tour und zur Zeit -sozusagen- mittendrin...