Hallo,
nachdem meine bisherigen Bilder für meine Reiseberichte leider immer zu groß abgespeichert waren (waren leider schon alle auf dem Bilder Upload) versuche ich es jetzt mit einem neuen Bericht und hoffe, dass es mit den Bildern nun klappt.
Falls es also jemanden interessiert, hier ein kurzer Bericht über unsere Reise nach Südafrika im Jahr 2011.
Reiseverlauf
25. September
Flug mit Lufthansa Frankfurt – Johannesburg
26. September
Ankunft Johannesburg, Abholung Mietwagen und Weiterfahrt Richtung Hazyview, Übernachtung in der Abangane Guest Lodge
27. September
Fahrt auf der Panorama Route, Besichtigung von verschiedenen Wasserfällen, Burk’s Potholes, God’s Window, Three Rondavals etc.; Übernachtung Abangane
28. September
Fahrt von Hazyview ins Sabi Sabi Wildreservat; Übernachtung im Earth Lodge; Privatsafari mit meinem Kollegen Mike Karantonis
29. September
Sabi Sabi, Privatsafari mit Mike, Übernachtung im Earth Lodge
30. September
Fahrt von Sabi Sabi nach Letaba, Krüger Park
01. Oktober
Olifants, Krüger Park
02. Oktober
Lower Sabie, Krüger Park
03. Oktober
Lower Sabie, Krüger Park
04. Oktober
Fahrt von Krüger ins Maputoland, Übernachtung in der Kosi Forest Lodge
05.Oktober
Kosi Forest Lodge
06. Oktober
Kosi Forest Lodge
07. Oktober
Fahrt von Kosi Bay ins Phinda Wildreservat, Übernachtung in der Phinda Forest Lodge
08. Oktober
Phinda, Übernachtung Phinda Forest Lodge
09. Oktober
Flug von Durban nach Kapstadt; Übernachtung im Abbey Manor Guesthouse
10. Oktober
Kapstadt, Winelands, Kaphalbinsel etc. Übernachtung im Abbey Manor Guesthouse
11. Oktober
12. Oktober
13. Oktober
Flug Kapstadt – Johannesburg, Übernachtung bei Brachers
14. Oktober
Flug Johannesburg - Frankfurt
15. Oktober
Ankunft Frankfurt
Kurz vorab, ich habe in diesem Urlaub kein Tagebuch geführt, daher kommen alle Erlebnisse aus der Erinnerung bzw. wurden anhand der Bilder wieder ins Gedächtnis geholt. Daher wird dies auch nur ein Kurzbericht und kein ausführlicher Reisebericht. Ich hoffe aber, dass er vielleicht trotzdem dem ein oder anderen bei der Planung zukünftiger Reisen helfen kann.
25. September
Da wir aus privaten Gründen bereits im Juni diesen Jahres in Südafrika waren, hatten wir andere Urlaubspläne für 2011. Wir waren in Schottland und es war eine sehr schöne Reise.
Aber Christel und Heiner (zu diesem Zeit schon 71 und 75) wollten gerne noch einmal nach Südafrika und daher haben wir diese Reise geplant, leider diesmal ohne Markus. Man weiß ja nicht, wie lange die beiden rüstigen Rentner noch so reiselustig sein werden.
Und so bringt Markus uns nach Frankfurt und dann heißt es Abschied nehmen. Die anderen fliegen das erste Mal mit dem A380, ich hatte schon im Juni das Vergnügen.