Und zwar direkt an der Grenze Österreich/Deutschland auf österreichischer Seite am Berg (Pfänder) mit toller Aussicht auf den Bodensee und ins St.Galler Rheintal bzw. Vorarlberg!
Hier die Aussicht auf den Bodensee an einem eher dunstigen Tag:
Und ebenfalls etwas dunstig die Aussicht ins Rheintal:
Die Koordinaten sehr Ihr hier:
Die Anfahrt von Deutschland her kann ohne Pickerl erfolgen wenn man in Lindau die Autobahn verlässt, von Österreich und der Schweiz her kann man mit Pickerl bei Lochau die Autobahn verlassen oder ohne Pickerl halt durch Bregenz fahren, wo's bei schönem Wetter meist recht viel Verkehr hat. In Lochau führt neben der Kirche eine die Pfänderstrasse den Berg hoch, die Abzweigung ist auch mit dem Schild 'Pfänderbahn' beschriftet. Nach 2,3 km die Ihr der Pfändersstrasse folgt gehts (mit einem grossen Schild beschriftet) rechts weg und dann noch 350m hoch bis zum Restaurant.
RE: Update Anmeldetread (fast) spontaner September Stammtisch im Dreiländereck D-A-CH
in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR
13.09.2013 18:58
von
Erongo
• Moderator | 569 Beiträge
NEWSTICKER
Erongo und Froggy sind soeben als Vorhut in der Bodenseeregion eingetroffen, sitzen mit einem hellen Blonden auf der Terrasse des Gasthaus Seibl und genießen einen atemberaubenden Sundowner! Gruß Erongo
zuletzt bearbeitet 13.09.2013 20:20 |
nach oben springen
RE: Update Anmeldetread (fast) spontaner September Stammtisch im Dreiländereck D-A-CH
14.09.2013 07:52
von
Erongo
• Moderator | 569 Beiträge
Erongo Tipp Kommt mit so wenigen Fahrzeugen wie möglich hoch zum Seibl. Erstens ist das Parkplatzangebot begrenzt und zweitens die Zufahrt schon bei Tageslicht eine Herausforderung. Der Spreetshoogte Pass war einfacher 4x4 ist aber nicht erforderlich
Ich werde versuchen so gegen 13:00 Uhr beim Seeblick zu sein. Wer einen Guide braucht sollte sich rechtzeitig anmelden. Bei Gruppenreisen gibt es Rabatt. Den Rückweg müsst ihr aber dann alleine schaffen.
@eggitom + @Picco: Ersuche um Meldung falls ihr früher eintrefft. @Crazy Zebra : ich werde auf Rauchzeichen achten
Gruß Erongo
zuletzt bearbeitet 14.09.2013 07:55 |
nach oben springen
14.09.2013 08:54
von
Picco
• der mit dem Klo tanzt | 1.512 Beiträge
Hoi zämä
Zitat von Erongo im Beitrag #179...zweitens die Zufahrt schon bei Tageslicht eine Herausforderung. Der Spreetshoogte Pass war einfacher 4x4 ist aber nicht erforderlich
Immer diese Flachlandindianer, tststs... Hat's mal ein Hügelchen sind sie schon am Jammern...tststs...
Zitat von Erongo im Beitrag #179...ich werde auf Rauchzeichen achten
Vorsicht! Nicht alles was Rauch von sich gibt ist ein Crazy Zebra, es könnte auch ein alternder Honda CRX mit mir drin sein...